Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- klaus+schlomo

RE: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?














Hmm, mächtig langer weg den du da vor dir hast. Aber übung macht den meister. Mein tipp, wahrscheinlich nur einer von vielen:

Lasse sie ab sofort jeden tag alleine.
Zu begin, gehe nur vor die türe und warte für 5 minuten und verhalte dich völlig ruhig.
Steigere diese zeitspanne mit der zeit auf max 20 minuten, NICHT länger aber jeden tag, wenns richtig interpretiert wird haben hunde ein sehr schlechtes zeitgedächnis.

Während der zeit wo sie alleine sind, schalte doch mal das radio ein auf niedriger lautstärke, das lenkt ab.

Warte vor der türe ab wie sie reagieren. Wenn sie bellen, lass sie mal ruhig ein wenig bellen, mach dann die türe auf und gib das kommando "ruhig", lass sie mal auch ins "sitz" gehen, begrüsse sie erst dann wenn sie ruhig und/oder im sitz sind.
Wenn sie nach 4 minuten NICHT gebellt haben, gehe rein und begrüsse sie sofort, lass sie ins sitz gehen und wenn sie auf leckerli stehen gib ihnen ruhig eins.
Mit der zeit sollten sie den unterschied merken. Wie verhalten sie sich eigentlich wenn besuch kommt, oder jemand an der türe arbeitet, aufsperrt oder so? ich bin halt der meinung das ein hund sehr wohl anschlagen soll wenn wer bei der türe ist (grad wenns ihm im blut steckt) aber anschlagen bedeutet auch das du es wieder "abstellen" können solltest, sprich: dein wuffi macht dich auf einen besucher aufmerksam, wenn er deine aufmerksamkeit hat und du aufmerksam bist, sollte er auch wieder runterkommen und nicht ständig weiter bellen. Lernt er mit der zeit den unterschieder zwischen "nur" ständig bellen oder "anschlagen" wird er auch auf unbekannte geräusche nicht ewig zu bellen beginnen.
Hoffe es hilft
klaus
Thema: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck