Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- pene

RE: Aggressivität nach dem Anleinen z.B. beim Einkaufen














hallo,
ich möchte auch noch mal was dazu sagen , auch wenn mich viele leute jetzt verteufeln werden.
vorab ein krasses beispiel:
zu uns auf den ausbildungsplatz ist vor einiger zeit ein mann mit einem American stafford gekommen. der mann total
verzweifelt sein hund sei ein "killer" der jeden hund töten würde, auf allen anderen abrichteplätzen sei er nur gebeten worden wieder zu gehen.
so wir haben uns den hund angessehen und echt der hund hätte sicher jeden hund "weggeputzt" heute nach nur 8 wochen liegt der hund unter anderen und ist umgänglich, es sei den er wird von einem anderen rüden masive angemacht.
wie haben wir das gemacht?
wir haben mit teletak gearbeitet jedes mal wenn er auf einen hund losgehen wollte "tak" was aber nicht der hundeführer machen darf, sondern ein guter ausbilder.
der hund sollte keinen bezug zu seinem besitzer herstellen können.
wenn nichts anderes hilft solltest du dir einen guten platz suchen und solche situationen nachstellen wenn er das verhalten zeigt "tak".
und kurz zum tak, ein gutes tak ist von der stärke her einstelbar, wenn ich mal mit tak arbeite teste ich die stärke immer erst an mir. es ist nicht schlimmer wie wenn mann in einen weidezaun greifen würde, und richtig angewendet kann man fehlverhalten von hunden schnell korrigieren.
schönen gruß
pene

Thema: Aggressivität nach dem Anleinen z.B. beim Einkaufen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck