Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Lala

RE: Ich blick














Hallo,

so weit ich mich erinnere hast du damals geschrieben, daß der Dackel von der Familie deines Freundes nicht gewollt war und geärgert wurde.

Jetzt stelle ich mal einen ganz anderen Gedanken in den Raum.
Vielleicht ist es nicht Dominanz sondern unsicherheit daß er Beist?Wenn ich mir vorstelle,daß ich auf dem Sofa schlafe und irgendjemand weckt mich auf gemeine art und weise und ärgert mich,und ich merke,daß ich sie mir mit Beißen vom leib halten kann dann tue ich eben das.Und dann kommst du und du strafst mich auch, wenn ich Beiße dann ist das (so glaube ich)nicht die Art mir das Beißen abzugewöhnen.
Du schreibst,daß es besser geworden ist,in der Zeit in der er einen Maulkorb getragen hat.Villeicht war es einfach nicht lang genug.10 Jahre im Beißen geübt ist eine lange Zeit!
In der Zeit,in der er den Maulkorb trägt,Versuche mit ihm zu spielen,zeige ihm,wie begeistert du sein kannst,wenn er "lieb"ist und ignoriere sein Beißen.

Das ist nur so ein Gedanke.
Gruß Regina
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck