Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Fanny

RE: Ich blick














Hallo nochmal!

Was ich noch vergessen habe:

Als unsere Pekingesen-Dame noch lebte, kam es mal zu folgender Situation, die ich heute wirklich bereue: Fanny hatte damals eine Ohrenentzündung. Mein Freund hat sie festgehalten und ich habe ihr die Tropfen ins Ohr getan. Da Fanny unheimlich empfindlich an ihren Ohren war, quietschte und maunzte sie in den höchsten Tönen. Wutzl hat da wohl was falsch verstanden und versuchte sie, zu begatten. Da Fanny kastriert war, dachten wir uns nichts dabei. Fanny hat sich natürlich gewehrt. Und ab diesem Tag an war Fanny ganz seltsam. Sie folgte nicht mehr, war irgendwie abwesend. Im Nachhinein weiss ich, dass das nicht richtig war. Wutzl hat das wohl als Erfolg gesehen, denn normalerweise hätte er das wohl nicht dürfen. Und Fanny wurde dabei "entwertet", sie hat das wohl nicht verstanden, warum wir das zugelassen haben. Jetzt könnte man ja meinen, dass Wutzl es damals schon nicht akzeptiert hat, dass er auf dem letzten Rang ist, sonst hätte er das doch wohl nicht gemacht, oder? Eine Züchterin sagte mir mal, dass es manchmal unheimlich schwierig ist, eine Hündin decken zu lassen, weil die Rüden sich das zuhause nicht trauen. Man muss sie nach draußen bringen, dann klappt es eher.

Leider ist sie nicht mehr bei uns. Man macht am Anfang so viele Fehler, die man im Nachhinein bitter bereut. Zum Glück war sie nicht nachtragend.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck