Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Fanny

RE: Ich blick / an Pit














Hallo Pit,

danke erstmal für Deine Ratschläge. Hätte mal ein paar Fragen dazu:

Futter wegnehmen: was bringt das, wenn er nur aus der Hand gefüttert wird? Lernt er dadurch, das wir ihm das Futter geben oder was hat das für einen Zweck?

Kehlenbiss: Ja, es soll eigenlich der Alpha-Wurf sein. Es gibt doch auch hin und wieder Szenen bei Hunden, in denen der eine über dem anderen steht und ihm in die Kehle fasst. Das sollte eigentlich damit gemeint sein. Deine Erklärung blick ich ehrlich gesagt nicht ganz: Wird er jetzt auf den Rücken gelegt oder nicht? Wenn er auf dem Rücken liegt, wie soll ich ihm dann auf die Schulter drücken? Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden.

Freund: Also, ich denke schon, dass wir am selben Strang ziehen. Er ist nur nicht ganz so konsequent wie ich (wobei ich schon seeehr konsequent bin, ich denke manchmal, zu konsequent).

Maulkorb bzw. Zupfleine: Ich kann mir das ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen: Wutzl rennt in der Wohnung rum und wir stolpern dann über die Leine :-)). Was hat das für einen Zweck mit der Leine? Kann man auch eine normale Lederleine nehmen oder warum muss es eine Wäscheleine sein?

Fragen über Fragen - ich hoffe Du beantwortest sie mir (sonst kann ich wahrscheinlich heute nacht nicht schlafen :-))).

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck