Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Tiernarr

RE: Ich blick's einfach nicht mehr ...














Hallo Andrea,

leider kann ich Dir zu Deiner Frage auch keinen Tip geben. Aber da ich selber eine Dackeline habe, möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, daß Dackel im großen und ganzen Hunde sind wie andere auch. Natürlich haben sie einen Dickschädel, aber mit konsequenter Erziehung bekommt man auch einen Dackel in den Griff. Allerdings neige ich auch dazu zu sagen, daß die Position des Rudelführers einem Hund - egal ob Dackel oder sonstwas -, der diese 10 Jahre innehatte, schwer wieder abzugewöhnen sein wird. Allerdings hast Du ja bei dem Pekinesen bewiesen, daß so etwas geht und Du es kannst. Deshalb nicht die Hoffnung aufgeben! Vielleicht hilft Dir ja auch das Posting von Pit etwas weiter oder es kommen noch ein paar andere Ratschläge.

Viel Glück wünscht

Namensgenossin Andrea und Dackeline Molli (die im Alter auch etwas "sonderlicher" wird und man ihr ab und zu mal wieder klar machen muß, wer der Chef im Haus ist)
Thema: Ich blick's einfach nicht mehr - Dominanz oder nicht (Achtung: sehr lang)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck