Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- lex

RE: Aggressivität nach dem Anleinen z.B. beim Einkaufen














Hallo,
zum Thema Leine habe ich keinen Rat.
Ich habe allerdings auch einen sehr dominanten Rüden (3 Jahre) und uns wurde auch schon oft geraten, ihn kastrieren zu lassen. Da ich allerdings Beispiele kenne, bei denen es nix bewirkt hat, sondern sich eher das Wesen des Hundes verändert hat, nehme ich davon eher Abstand. Für mich ist das so ein 'zurechtoperieren'. Ich komme mit meinem Hund nicht zurecht = OP. Hmmm, letztendlich muß es jeder für sich entscheiden, die Fälle, die ich kenne, waren aber so.
Ich würde Dir raten, eine Hundeschule zu besuchen. Das mache ich mit Arthus auch, ist eigentlich ein Verein, egal.
Das Trining dort ist für Arthus ein toller Ausgleich, er wird dort anders gefordert, muß sich richtig konzentrieren bzw. kann auch bei einigen Sachen seinen Trieb richtig ausleben. Er ist ruhiger geworden.
Ach, vielleicht könnt ihr dann auch mal solch eine Situation nachstellen mit dem Trainer und der weiß dann evt. Rat. Wir sind mit unseren Hunden auch in die Stadt, in Baumärkte, zum Bahnhof ect. gegangen.
Also, viele Grüße und viel Erfolg
Alex und der Rocker Arthus
Thema: Aggressivität nach dem Anleinen z.B. beim Einkaufen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck