Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Tiernarr

RE: ab wann impfen?














Hallo Kathi,

ich sehe das Impfen natürlich auch aus zwei Betrachtungsweisen. Ich bin zwar nicht so firm auf diesem Gebiet, jedoch halte ich die ansteckenden Infektionskrankheiten doch um einiges gefährlicher, als eventuelle Impfnebenwirkungen (die es ja nicht zwangsläufig geben MUSS). Erkrankt ein Welpe z. B. an Parvovirose ist das schon fast so gut wie sein Todesurteil. Deshalb ziehe ich das Impfen trotz allem vor.

Wenn Welpen über die Muttermilch geschützt sind, ist dies m. E. aber nur dann der Fall, solange sie noch Muttermilch trinken. Das Pats Welpe dies nicht mehr tut und noch überhaupt keine Impfung bekommen hat, bin ich der Meinung, daß sie sofort impfen sollte, damit der Kleine zumindest die Grundimmunisierung hat. Ich stimme voll damit überein, daß dieses jährliche Impfen in den meisten Fällen gar nicht notwendig ist. Nur die wenigstens TÄ werden dies auch so deutlich aussprechen, da ihre Einnahmequelle Nr. 1 die Impfungen sind.

Viele Grüße

Andrea und eine geimpfte Molli
Thema: ab wann impfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck