Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- babsy

strassenhund














uff, gelesen hatte ich dass alles auch schon mal und liest sich alles sehr logisch.
zum thema strassenhund. Vormittags sind Derrick und ich daheim , ab ca Mittag gehts dann los, in den Stall die PFerde versorgen ( morgens macht das mein Mann, da nimmt er Derrick mit damit er dort Gassi machen kann).
Wenn ich ein Pferd longiere nehm ich ihn mit und er laeuft manchmal wie das Pferd im Kreis rum, oder sitzt neben mir, halt wie er Lust hat. Der Longierkreis ist von aussen nicht einsehbar und somit haut Derrick mir da auch nicht ab auch wenn er unter der Bande durchkriechen kann.
Dort laufen viele Hunde frei rum.Íslaendische Hunde, Border Collies, Golden Retriever, Labrador, Schaeferhund, Dalmatiner, Mischlinge, da hat fast jeder einen Hund bzw Huendin. Ab 17 Uhr duerfen die nicht mehr dort rumturnen weil dann die meisten Leute vond er Arbeit kommen und ausreiten.
Ich nehme Derrick 1 oder 2x mit wenn ich ausreite, danach wird er unaufmerksam und folgt nicht mehr, so dass er dann in sein Körbchen geschickt wird waehrend ich noch weiter arbeite. Ich komme immer wieder in den Stall und dann kommt er auch aus dem Körbchen runter und ist um mich herum, zB beim satteln, putzen, Pferd baden oder was auch immer.
Muss ich dann wieder los, geht er in sein Körbchen.
Bislang hat das gut geklappt und ich waer schon arg traurig, wenn er nun gar nicht mehr mit auf die Ritte kann, denn er flitzt schon gerne mit.
Wenn ich ihn mal aus den Augen lasse, zB beim Putzen und satteln nicht mit ihm rede oder darauf achte, dass er nicht zu weit sich entfernt, kann es schon mal sein, dass er sich aus dem Staub macht.Dann ist natuerlich die Aufregung gross und ich hoff das noch etwas besser in den Griff zu bekommen.
Aber Strassenhund find ich schon arg negativ, das hört sich so an, als wuerd ich ihn morgens vor die Tuer jagen und mich nicht um ihn kuemmern.
Zum Thema Schlafplatz am Eingang. Unser Haus hat 3 Eingaenge. Einen Haupteingang, einen zum Garten und dann einen wo wir reingehen wenn wir aus dem Stall kommen. Dort ist auch die Waschmaschine, Trockner etx und leider auch dieser Sicherungskasten irgentwo ganz hinten an den der Handwerker musste. Darum ist der durch diese Tuer und stand auf der Decke von Derrick *knurr*, normaler Weise ist das ganz alleine sein Reich dort. Normale Besucher benutzen den Vordereingang.
Gruss
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck