Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Bea

RE: Dreckfressen

 














hallo klaus, hunde die dreck oder aas fressen, gleichen einen mangel damit aus. zumindest versuchen sie das. geb deinem hund täglich eine kleine portion stinkkäse oder pansen. damit ist es oft schon getan. strafen oder solche dinge helfen meist nicht.
zum wilden spiel eines welpen kann ich dir volgendes raten hat bei meinen (wir haben vier groß gezogen)
immer geholfen, wenn er zu fest zuzwickt, dann schrei einmal auf "aua" der welpe erschreckt sich und du brichst das spiel sofort ab ohne den hund noch eines blickes zu würdigen auch wenn er noch so versucht dich zum weiterspielen zu ermuntern. mindestens würd ich sagen ca 1/2 stunde dann kannst du wieder auffordern. du kannst auch wenn er ganz biestig ist dieses verfahren verstärken und dem hund einmal kurz über den fang zu fassen (das heißt nicht das maul zuhalten) ganz kruz und loslassen, und wieder spiel abbrechen, so lernt er deine schmerzgrenze kennen.
er tut das nicht um dich zu ärgern aber welpen spielen untereinander sehr wild,ich beobachte das in meinen würfen immer wieder und so strafen die welpen und auch die mutterhündin untereinander. wenn du so reagierst, dann versteht das der hund du kannst hauch hauruck methode "pfui ist das" meckern aber das ist für den hund nur strafen. spiel soll spiel bleiben, und das muß immer beglückend sein für mensch und hund und so baust du eine gute basis fürs vertrauen auf. immer überlegen sein aber nicht nur kräftemäßig.
ich hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße bea und die tervueren gang
Thema: Dreckfressen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck