Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.01 -- Petra Haus

RE: Durchfall und Erbrechen - Kohletabletten?














Hallo Tanja,

also vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt, klar kannst du dem Hund geben.Das stand auch in älteren Hundebüchern und ich wusste das von anderen Hundebesitzern.

Doch zuletzt sagte mir ein TA, den ich danach fragte, man solle es lieber NICHT tun, weil dann evtl. die Ursache von Durchfall und Erbrechen verschleiert würde. Mit anderen Worten: Dem Hund ginge es zwar besser, doch man weiß nicht, woran es liegt ....
Nach heutigem Wissen also besser nicht, vor allem nicht auf eigene Faust, geben.
Es ist auch nicht schlimm, wenn der Hund mal einen ganzen Tag nix bekommt. Gehe am besten morgen zum TA, wenn sein Durchfall und Erbrechen noch anhält.
Man soll auch mit dem normalen Futter vorsichtig sein, also erst mal nichts geben, am nächsten Tag vorsichtig gekochten Reis mit gekochtem Hühnchenfleisch (ohne Gewürze) drin und anbieten. Evtl. noch mit Hüttenquark obendrauf.
Aber immer Trinken anbieten, am Besten schwarzen Tee, der nur so ganz "kurz und schnell" in kochendes Wasser gehalten wird. Wasser abkühlen lassen und anbieten. Wenn er zu lange zieht, schmeckt er bitter und die Hunde mögen das nicht.

Gute Besserung für deinen Hund auf dass es ihm bald wieder besser geht.

Petra mit Kid dem Wäller!
Thema: Durchfall und Erbrechen - Kohletabletten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck