Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.01 -- irma

RE: es fing alles mit einer kastration an....














Hallo,
wenn ich mich auch noch einklinke, vielleich erinnert sich jemand, dass ich vor einiger Zeit nachgefragt habe wegen Grasmilben.
Auch bei unserer Hündin, jetzt vier Jahre alt, hat man vor zwei Jahren auf Demodikose getippt. Bluteruntersuchungsergebnis ergab jedoch, Allergie gegen Hausstaubmilben und Hundefutter, kann nicht sein, denn sonst hätte sie es das ganze Jahr; sie hat es aber nur im Frühjahr, sprich Mai/Juni.
Sie hat es dieses Jahr aber wieder nach der Läufigkeit bekommen und ist jetzt auch noch scheinschwanger. Bei ihr ist sogar schon die Milch eingeschossen. Auch eine Hormonstörung, gibt es also auch noch bei über dreijährigen Hunden...
Ich weiß nicht, ob die Blutuntersuchungen immer so aussagekräftig sind.
Auf jeden Fall tippen wir seit letztes Jahr auf Grasmilben, Behandlung natürlich mit Kortison(leider).
Juckreiz bis zum Aufkratzen bis das Blut läuft,vor allem im Kopfbereich und auch Augenränder wie eine rote Brille.
Es ist jetzt abgeheilt, aber die Augen sind immer noch rot.

Was soll man machen ??

Gruß
Irma
Thema: es fing alles mit einer kastration an....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck