Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- Nora

RE: klug isser/ @ Babsy














Hallo Babsy!

Ich hatte mit meiner Hündin auch so einige Probleme. sie hatte Angst vor anderen Hunden und blaffte jeden an. Dieses Verhalten wurde auch noch verstärkt, nachdem sie von mehreren Schäferhunfen angegriffen wurde!
Im Welpenalter hatten wir nicht die Möglichkeit mit ihr Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen. Daher kann dieses Verhalten auch kommen.
Ich habe dann mit dem Halti gearbeitet und mittlerweile hat sie sogar schon einige Hundebekanntschaften gemacht. Sie wird sich wohl nicht so gerne mit anderen Hunden beschäftigen, aber zumindest hat sie keine angst mehr. Sogar die achso verhassten Schäferhunde kann sie mittlerweile akzeptieren und links liegen lassen.
Wir als Halter hatten auch eine Schuld und ich denke der Halter hat in einem gewissen Grade IMMER schuld. Wir haben z.B. den Fehler gemacht baffy vor jedem Hund dann schützen zu wollen. Wenn ein Schäferhund kam wurde die Straßenseite gewechselt anstatt die Konfrontation zu suchen. Und so hatte Baffy sich natürlich im Recht gehalten.
Als Mensch dieses Verhalten abzulegen ist schwer, aber es ist möglich, aber man muss eben einen guten Hundetrainer finden, der nicht nur das Tier therapiert, sondern auch den Menschen.
Vielleicht wäre für euch beide auch Urlaub in einer guten Hundeschule gut. 1-2 Wochen intensives Training könnte euch noch unterstützen.

Viele Grüße
Nora
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck