Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- babsy

hm














Dein Tip:
gib ihn anderen Menschen, die die Zeit, die Geduld und das Wissen haben, ihn zu erziehen.
Zeit: Ich bin selbstaendig und kann den Hund den ganzen Tag bei mir haben und HAB IHN BEI MIR!
GEDULD: Kannst Du nicht beurteilen, ich hab seid 2 Jahren an seiner Erziehung mit ihm gearbeitet.
WISSEN: Meine Bekannte ist ausgebildetet Hundetrainerin und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Derrick ist mein erster Hund und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Wir haben Kurse und Einzelstunden absolviert.
ICh unterrichte selber an einer Landwirtschaftsschule an denen Mensch und Tier gemeinsam bei mir Unterricht bekommen.
ICh bin seid 22 Jahren im Pferdesport, dort gibt es Regeln die ich denke auch fuer Hunde gelten.
Erlaube deinem Pferd (Hund) nichts, was Du ihm morgen verbieten willst ist eine Wichtige. Geregelte Futterzeiten, geregelte Ruhepausen, Training, Bewegung,Rangordnung... all das gilt fuers Pferd und auch so dachte ich es mir bei Derrick zu nutzen machen können. Auch wenn ich ausgebildete Reitlehrerin, Ein-+Bereiter bin nehme ich jaehrlich selber noch Einzelstunden auf meinen PFerden bei anderen Reitern( Die Olympiamannschaft nimmt noch Stunden und macht sogar Sitzuebungen auf dem Pferd).
ICh habe NIE gesagt, dass ich ein Hundetrainer bin, gebe zu das Derrick mein erster Hund ist und wenn ich hier im Hundeforum nach Rat suche und man mir an den Kopf wirft lieber meinen Hund abzugeben weil ich nicht weiss wie man ihn zu erziehen hat, dann frag ich mich, wozu ist dieses Forum dann gut?
Fuer kluge Leute die alles wissen?
Oder wissen sie hier alles nur und real sieht es dann ganz anders aus?
Ich denke, es ist auch eine Frage der Ansicht. Ich möchte das Derrick mir aufs Wort gehorcht. Weiss aber das er kein Lassie wird, genauso wenig wie mein PFerd jemals Black Beauty gleichen wird.
Ich bin traurig das Derrick sich so aufgefuehrt hat und hab daraus gelernt.
Abgeben werd ich ihn sicher NICHT.
Und eigentlich sollte ich weder die Zeit noch Geduld aufbringen auf solche Vorschlaege zu antworten. Ich denk naemlich weiter. Wie wuerd s ihm gehen wenn er auf einmal weg muss. In eine Stadtwohnung wo die Besitzter den ganzen Tag im Buero in ihre Sessel pupsen ,im Internet surfen um dann abends nach dem Abendbrot und vor der Schwester Stefanie kurz eine Runde Gassie gehen.



Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck