Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- babsy

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!














Hi Claudia

nein, das hat nicht alles innerhalb von 4 Tagen stattgefunden, nur ist es mir wohl innerhalb von ein paar Stunden alles an den Kopf geschmissen worden.

Das mit den Schafen passierte erst Anfang der Woche.

Der Handwerker kam vor 3 Wochen und den hat er angeknurrt. Aber der stand auch direkt auf Derricks Hundematte, die liegt naemlich am Eingang , ich glaub ich wuerd auch knurren wenn einer auf mein Bett steigt( das ist mir erst so seid gestern klar geworden, seit dem ich Derrick hier verteidigen muss). Trotzdem haette ich gerne dass Derrick aufhört zu knurren, wenn ich es ihm sage. Das war das erste Mal das er Fremden gegenueber so reagiert, wahrscheinlich muss man das genauso ueben wie Sitz und Platz.Er bellt auch fast nie, es sei denn ich lass ihn angeleint alleine im Garten oder so, dann bellt er, oder wenn jemand laut schreiend angelaufen kommt. Ein Freund von uns kam letztens im Galopp die Bahn runter und rief aus Jux"HILFE HILFE MEIN PFERD GEHT DURCH" da wurd Derrick auch laut und bellte.

Die Raufereien fanden in grösseren Abstaenden statt. Das erste Mal waren wir bei Freunden zu Besuch, die haben einen Hund aber meinten es kaemen öfter Leute mit Hunden zu Besuch, keine Sorge. Aber dann mochten die 2 Hunde sich nicht leiden, (obwohl sie mindestens 40 min zusammen waren ohne den anderen zu trietzen oder beachten) und auf einmal gings los, ich dazwischen und *schnapp*! Unser Trainer meinte, Derrick haette meine Hand fuer den anderen Hund gehalten und nicht gewollt sein Frauchen gebissen. Seit dem betreten wir keine fremden Haeuser, Staelle, Höfe auf denen HUNDE sind, bei Huendinnen ist bislang alles glatt gelaufen!
Das zweite Mal war die Huendin unseres Nachbarns draussen und ich war mit Derrick dort und wir unterhielten uns,als ein anderer Hund daherkam und um die Huendin schwaenzelte. Da gabs dann eine 2. Rauferei und ich konnte Derrick rufen, nix, der wollte den Hund da nicht haben, basta! Mit Wasser hats dann geklappt!
Das letzte Mal war er meinem Mann fortgelaufen und ich fand
ihn im Dorf in einem fremden Garten wieder.
Als er mich sah kam er angerannt und musste um ein Haus herum in dessen Garten wiederrum ein angeleinter Collie sass der ihn anfiel als er um die Ecke kam und schon gings los*Schwitz*.
ICh hab mich nicht eingemischt, bis auf´s Rufen ( kein Wasser weit und breit, kein gar nix) und gewartet bis sie voneinander liessen und dann Derrick schnell ins Auto verpackt. Derrick sah arg mitgenommen aus, der andere hatte nicht mal eine Schramme.
Ich hab die Situation dann so interpretiert, das Derrick sich 1. verteidigt hat und 2. vielleicht auch mich verteidigen wollte, keine Ahnung. Was denkt ein Hund, wenn der Besitzer da steht und ein fremder Hund davor Terror macht. Der fremde Hund dagegen könnte eher sein Revier (Garten) verteidigt haben.
Spekulationen meinerseits.Irgentwie lernt man immer dazu.


Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck