Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- babsy

RE: Brauche dringend Rat!an babsy














Hi Unah.

Derrick hat sich 3 oder 4 mal mit anderen Hunden HEFTIG angelegt und beim ersten Mal bin ich naiv dazwischen gegangen und da hat er mir in die Hand gebissen, allerdings nicht feste. Als ich unseren Hundetrainer danach fragte wurde mir geraten NIE zwischen kaempfende Hunde zu treten und daher hab ich es die anderen Male unterlassen. NICHT geheuer ist mir der Hund dann nicht, weil er nicht auf mich hört wenn ich ihm sage NEIN, oder komm her, sondern einfach dann irgentwie sich verschliesst und sich auf den anderen HUnd konzentriert. Das zweite Mal haben wir die 2 Raufer mit kaltem Wasser auseinander "geschockt" und als sie voneinander los liessen konnte ich sein Halsband nehmen und ihn festhalten, aber er sah schon ganz anders aus, seine Augen waren rot unterlaufen und ich fand ich schon etwas ungeheuerlich ( nicht geheuer wahrscheinlich weil er sonst so ein Knuddelchen ist), das geb ich ganz offen zu und daran hat sich auch nichts geaendert.
Ich wuensch mir halt, dass er IMMER auf mich hört und da Boxer anscheinend Spaetzuender sind werd ich mich wohl noch gedulden muessen. Zum Thema, er verwuestet alles, das stimmt leider. Er springt allerdings nicht in die Regale oder auf den Tisch, Sofa oder aehnliches, sondern an die Fenster( vielleicht will er gucken wo wir sind?) und reisst Gardinen runter oder an die Tueren und reisst die Jacken im Flur die neben der Tuer haengen vom Haken, so dass die Haken nicht mehr nach oben zeigen sondern nach unten und ich schon einige meiner zum Teil auch neuen oder sehr ans Herz gewachsenen Stuecke in den Muell schmeissen konnte.
Das macht er immer noch, auch wenn es schon ein oder zwei Mal geklappt hat, dass er alleine zu Hause blieb und einfach nur gepennt hat. Da war die Freude erst gross , aber dann gabs auf einmal einen neuen Fall, meine neue Reitjacke war zerrissen, und da war ich echt genervt.Nach den Einzelstunden ohne viel Erfolg beim Hundetrainer meinte der dann, sperr ihn in den Zwinger ( Derrick hat eine Reisekiste) dann bleibt alles heil. Aber da schwitzt der Hund so, regt sich auf,deshalb nehm ich ihn halt so gut es geht mit, oder lass ihn schon mal im Stall bei den Pferden (er hat ein Körbchen oben im Kaffeezimmer), aber dann muss ich ihn manchmal spaet abends dort wieder abholen.
Ich hab Derrick nun seid gestern wieder daheim und er ist ein Knuddel ohne Ende. Ich weiss aber auch, dass er nur so brav ist, solange er an der Leine ist. Wuerd ich ihn loslassen und aus den Augen verlieren, könnte ich lange rufen glaub ich und im Moment trau ich mich das auch nicht, wer weiss wo wieder Schafe aufkreuzen.
Ich war sehr bestuerzt als ich mein erstes Posting hier ins Forum setzte, hab aber mittlerweile den Fehler gefunden!
Ich haette nicht davon ausgehen duerfen, dass Derrick sich wieder so gut benimmt wie im letzten Jahr, als er mit den Kindern die Ferien auf dem Land bei den Schwiegereltern verbrachte. Inzwischen ist er um 1 Jahr gealtert, gewachsen und aus dem kleinen Welpen ist ein stattlicher Hund geworden.
Mein Mann hat sich mitlerweile wieder beruhigt. Er ist mehr fuer die Border Collie Rasse und kann es nicht so gut verstehen, dass ein Boxer ein ganz anderer Charakter ist. Aber er hat eingesehen, dass es MEIN HUND ist .
Ich hab eins gelernt, wahrscheinlich das Wichtigste mit ueberhaupt, konsequent Regeln aufzustellen. Wer diese nicht befolgt, bekommt auch den Hund nicht mehr. Ich möchte allerdings vermeiden, dass Derrick sich NUR auf mich bezieht. Ich glaub damit ist niemandem geholfen, ab und an muss man einfach mal weg und kann ihn nicht mitnehmen, und da ist es doch sicher am Besten, wenn er auch andere akzeptiert.Ich komme aus Deutschland , wohne aber im Ausland auf einer Insel. Wenn ich Derrick mit in den Urlaub nehmen wuerde muesste er bei der Rueckkehr fuer 3 Monate in Karantaene. Ich glaub 3 Wochen bei den Schwiegereltern sind ihm da sicher lieber als ein fremder Hundezwinger auf einer kleinen Vorinsel.
Ich hoffe Deine Fragen etwas beantwortet zu haben. Gruss!
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck