Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- Ingrid

@babsy














Hallo Babsy,

ich habe mich jetzt auch durch einen Grossteil der Postings gekämpft, hauptsächlich durch Deine.

Beim Ausgangsposting dachte ich nur "um Gotteswillen" und hätte keine Lösung gewusst. Aber nachdem ich alles gelesen habe, interpretierte ich es so:

Derrek hat Schafe gerissen, also seinen Jagdinstinkt entdeckt und Erfolg gehabt?

Ok, da musst Du dran arbeiten, und so wie ich das einschätze tust Du es auch. Sina hat ihren Jagdinstinkt auch erst mit 1,5 Jahren entdeckt.

Derrek kämpft ab und an mit anderen Rüden. Ok, tun viele andere auch, auch daran musst Du arbeiten.

Derrek kann nicht gut alleine bleiben und wenn macht er alles kaputt? Ok, auch damit steht er nicht alleine.

Dummerweise hast Du alle 3 Probleme am Hals.

Was Du bislang getan hast, hört sich für mich vernünftig an. Ich gebe ungern Tips bei Erziehungsfragen, schliesslich lerne ich selbst noch.

Rein intiutiv würde ich aber sagen, er ist auf Dich fixiert und benimmt sich bei Dir einigermassen normal.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn auch beim TA checken lassen, es gibt Krankheiten, die das Wesen eines Hundes verändern können. Da Du Kinder hast, macht das besonders Sinn.

Aber vielleicht ist das Problem auch woanders verursacht. Du sagst, er zerstört alles wenn er alleine zu Hause ist.Und es hört sich für mich so an, dass Du seine Hauptbezugsperson bist? Vielleicht verändert er sein Wesen bei Schwiegereltern ja nur, weil Du ihm fehlst? Ob das logisch im Sinne von Hundeverhalten ist, weiss ich nicht, ich folge jetzt nur einem Instinkt.

Den Druck, den Du zur Zeit hast, kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen. Sina hat panische Angst vor Menschen und wir haben in einem Jahr gute Fortschritte gemacht.

Für alle Buher: Sina ist wild geboren, wurde mit 6 Monaten eingefangen, kam mit 10 Monaten nach Deutschland und mit 11 Monaten zu mir, panisch in Bezug auf Menschen, das kann man sich kaum vorstellen.

Ich höre mir ständig an, warum ich mir denn diesen Hund genommen hätte. Er würde mich ausbremsen, weil er selten mitkann. Sogar Freunde und Famile fragen mich das oft und haben kein Verständnis. Ein absolutes Scheissgefühl.

Ich gebe zu, ich wusste sie ist ängstlich aber dass es so shclimm ist hätte ich nie gedacht. Und wenn ich es vorher gewusst hätte, ich weiss nicht, ob ich sie dann genommen hätte. Aber jetzt ist sie nun mal da und hat diese Probleme, also setzte ich meine Energie ein, ihr zu helfen. Und da wäre ein wenig moralische Untérstützug wertvoll und besser, als dass ich meine Energie auf Erklärungen verschwenden muss.

Dir gebe ich folgenden Rat: Es ist Dein Hund. Lass ihn untersuchen (brauchst dem TA ja nicht zu sagen warum). Und dann beobachte ihn gut in der nächsten Zeit. Lasse ihn nicht mit den Kindern alleine. Und dann wirst Du selbst wissen, wie Deine Entscheidung sein muss.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck