Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Me + Bär

RE: Impfungen/urlaub

Bär mit Krake

 














Hallo,

was Steffi schreibt ist nicht ganz zutreffend: Laut der Einreisebestimmungen für Westeuropa vom April 2001 ist für Spanien ein internationaler Impfpaß mit Herkunfts- und Gesundheitsbescheinigung mit einem amtstierärztlichem Zeugnis, welches nicht älter als 10 Tage sein darf, notwendig. Tollwutimpfung mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate alt.

Wenn Du einen Listenhund hast, würde ich mich beim Presse- und Informationsdienst der Spanischen Botschaft über evtl. Vorschriften diesbezüglich bei dem entsprechenden Reiseziel erkundigen...

Tel.: 030-923 00 44 84
Fax: 030-923 00 44 85

Madrid hat zum Beispiel eine sehr lange Rasselist, auf der auch der Husky, der Deutsche Schäferhund etc. stehen.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn Du kurz auf unserer Seite vorbeikommen würdest und Dich über die Krankheiten, die in südlichen Ländern exisieren informieren würdest und evtl. Prophylaxemaßnahmen ergreifst!

http://www.4pfoten-2beine.de/krankheiten-m.html

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
Me + der Thai-Bär
Thema: Impfungen/urlaub


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck