Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Bea

RE: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht














hallo,
ich hab mir nicht die mühe gemacht alle antworten zu lesen.
ich hab auch leider die zeit nicht dazu. was mich richtig bestürzt ist das du mit 15 monaten der hündin einen welpen zumutest. man sollte den zweithund nach möglichkeit erst dazu tun wenn der erste erwachsen ist (das heißt nicht nur vom alter sonder von der phsyche) das ist bei deiner hündin leider nicht der fall sonst würde sie anders reagieren. ich versteh den züchter nicht der dir einen welpen verkauft hat.
die hündin ist im bestesten rüpelalter und wird wahrscheinlich erst einmal läufig gewesen sein. ist mit sicherheit der schlechteste augenblick da einen welpen "unterzujubeln".
auf besserung brauchst du wahrscheinlich so schnell nicht hoffen, nur das der welpe abgehärtet wird und sich an das verhalten der "alphahündin" sofern sie es überhaupt ist gewöhnt.
nachdenkliche grüße
bea
ps.ich hoffe ich hab dir nicht auf den schlips getreten.
aber wenn du dir vorher diese gedanken gemacht hättest und hier vielleicht eine anfrage gestartet hättest dann hätte man dir wahrscheinlich abgeraten einen zweiten hund zu kaufen.
Thema: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck