Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Tiernarr

RE: welpe alleine lassen?














Hallo Pat,

an Deiner Stelle würde ich auch sofort ab morgen damit beginnen, mit Deinem Dalmi das Alleinbleiben zu üben. Du kannst damit gar nicht früh genug anfangen. Morgen 5 Minuten, übermorgen zehn Minuten usw. Allerdings würde ich an Deine Woche Urlaub mindestens noch eine zweite und wenn es geht dritte Woche dranhängen. Meine Molli konnte nach drei Wochen Üben mit ca. 15 Wochen schon acht Stunden problemlos alleine bleiben (mit zwei Katzen zur Gesellschaft). Allerdings kommt es auch immer auf das Wesen des Hundes an, der eine verkraftet es besser, der andere weniger und an zweiter Stelle steht natürlich die richtige Erziehung. Also, ich sehe gute Chancen, daß Dein Dalmi in zwei oder drei Wochen brav 4 Stunden alleine zuhause sein kann. Wichtig ist natürlich, ihn vorher und hinterher gut auszulasten (körperlich und seelisch). Ob er die 4 Stunden aber schon "pippimäßig" durchhalten kann, bezweifle ich. Ich hatte Molli anfangs auch an eine Art Katzenklo gewöhnt und um so älter sie wurde, um so weniger hat sie es benutzt, bis ich es schließlich ganz wegtun konnte.

Also, viel Glück und Spaß bei der Erziehung!

Andrea und eine vorbildliche Molli
Thema: welpe alleine lassen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck