Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Simone+Don

RE: Hilfe!! Wie erkenne ich einen Herzkranken Hund?














Hallo,

mein Don leidet an einer Herzmuskelerweiterung (dilatativer Kardiomyopathie)+Schilddrüsenunterfunktion.Er bekommt täglich 3 verschiedene Medikamente (insges.8 Tabl.).Die Lebenserwartung liegt bei 5-6 Jahren.Er ist jetzt 3.Eigentlich wäre absolute Schonung angesagt.Ich nehme ihn nicht mehr am Rad mit,gehe bei zu warmen Wetter früh morgens und spät abends mit ihm spazieren und statt einer langen Tour von ca.2-3 Std. gehe ich mehrmals am Tag kurze Runden mit ihm.Aber wenn er mit anderen Hunden toben will,dann lasse ich ihn auch und wenn er richtig rennen möchte dann darf er auch das.Durch diese Krankheit ist er schon sehr eingeschränkt und ich möchte ihm nicht noch mehr seiner Lebensqualität nehmen.Ich möchte meiner Rübennase sein kurzes Leben so angenehm wie möglich gestalten und wenn ich ihn schon mit Medikamenten vollstopfe dann soll er wenigstens noch toben dürfen.Auch auf die Gefahr hin,daß er dann weniger Lebenszeit hat.Ich liebe meinen Hund und möchte das er glücklich ist,deshalb lasse ich ihm seine Lieblingsbeschäftigung,das toben und rennen,auch durchgehen.

Grüße
Simone
Thema: Hilfe!! Wie erkenne ich einen Herzkranken Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck