Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Renate+Lucky

RE: Hilfe!! Wie erkenne ich einen Herzkranken Hund?














Hallo Funnygirl,
auch mir wurde vor ca. 5 Monaten mitgeteilt, daß mein 5-jähriger Rüde einen rechtsseitigen Herzklappenfehler haben sollte. Konnte ich erst nicht glauben, da wir 1 Woche vorher zu einer Augenoperation dort waren, und da war noch nichts.
Meine TA hat uns dann nach Hause geschickt mit der Bitte, ein paar Tage später zum Röntgen zu kommen. Haben wir auch gemacht, und da wurde alles bestätigt. Aber da er noch recht fit ist, und sein Herz wurde vor 2 Wochen wieder abgehorcht, benötigt er noch keine Medikamente. Wir werden nun alle 3 bis 4 Monate zum TA zum Abhorchen gehen und dann entscheiden, ab wann er die Medikamente benötigt. Kann sogar sein, erst in 10 Jahren.
Er werde ihn auch nicht schonen oder so. Ich habe mir gesagt:
Sein Leben ist toll. Er hat eine Lieblingsbeschäftigung und das it TOBEN ohne Ende. Soll er also toben und wenn ich ihn dadurch 3 oder 4 Jahre weniger bei mir habe weiß ich auf jeden Fall daß er ein schönes Leben hatte. Was hätte er für ein Leben, wenn er nicht mehr so spielen und rennen dürfte, wie er gerne möchte?

Also, las bei Deiner Maus das Herz röntgen, dann weißt Du mehr.

Viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen. Auch mit dieser Krankheit können unsere Mäuse alt werden.
Viele Grüße
Renate + Lucky
Thema: Hilfe!! Wie erkenne ich einen Herzkranken Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck