Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Mary + Monty

RE: stellungnahme/Babsy !!














Hey Babsy,

einige viele Statements sind ja wirklich fröhlich entglitten würd ich mal so sagen, naja ist nichts neues.
Ich würde Deinen Wuffel mal komplett von einem Tierarzt untersuchen lassen, denn wenn er sehr oft bei Deinen Schwiegereltern ist und in dieser Zeit ständig Kontakt mit Schafen hatte, nichts passiert ist und plötzlich reißt er in null komma nix zwei Schafe, dann ist das schon sehr ungewöhnlich.
Wenn Du mit ihm auf einer Ausstellung warst, er sich hat anfassen lassen von fremden Menschen,ebenfalls vorher nicht auffällig war Menschen gegenüber, sich toll benommen hat und plötzlich, war es Dein Schwiegervater?, nach diesem schnappt, dann ist das ebenfalls sehr ungewöhnlich.
Das sich Hunde in dem Alter prügeln ist sowas von normal wie nur irgendwas, daß mag oft äußerst aggressiv wirken für uns Menschen.. hat er denn die anderen Hund dabei wesentlich verletzt, ich meine jetzt keine Kratzer.
Das andere Menschen Dich bedrängen Deinen Hund einschläfern zu lassen ist ein echter Hammer, daß hier viele (eigentlich die Mehrheit, gleich von Deiner Dummheit, Inkompetenz, jedes Deiner Worte verdrehen bis ins dorthinaus, ist auch der Hammer :-(

Problem meiner Meinung nach auch, daß Du in den meisten Situationen, Lamm gerissen, nach Schwiegervater geschnappt, nach Kind geschnappt niemals vor Ort warst, jeder empfindet eine Situation anders, interpretiert sie anders, Du sprichst von Hündischen Auseinandersetzungen, die einen schreien gleich nach Maulkorb, Wesenstest usw...und andere empfinden sie als ganz natürlich, wobei wir natürlich nicht wissen, ob Dein Hund andere schwer verletzt hat.
Tiere reissen hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Aggression zu tun, sind und bleiben eben Tiere, es ist nur unheimlich schwer, wenn man die Anzeichen von Jagdinstinkt nicht ernst genug nimmt, der Hund "Erfolgreich" war, ihn vom Gegenteil zu überzeugen..Erfolg in Form von töten ist für einen jagenden Hund das non plus ultra und leider nicht mehr zu toppen aus seiner Sicht. Hetzen ist eben ein Sache und töten eine ganz andere.

Lange Rede kein Sinn, in erster Linie würde ich den Hund nur noch unter Deiner Aufsicht halten oder die Deines Mannes, ich weiß ja nicht wer von Euch Beiden seine Hauptbezugsperson ist, sprich ihn nicht mehr zu Deinen Schwiegereltern geben, dann würde ich keinen Kontakt mit Hund und Kindern dulden ohne Deine Aufsicht, ich würde meinen Hund von oben bis unten durchchecken lassen, ob kein gesundheitliche Aspekt vorliegt, daß er von jetzt auf mittag so reagiert, ich würde noch mal ganz tief in mich gehen, wie mein Leben mit dem Hund aussieht, sprich Auslastung physisch und psychisch, daß Wuffel vielleicht auch durch zu wenig Ansprache derart überzogen reagiert, keinerlei Wildkontakt, auch wenns bei Euch recht schwer ist, da die Schafe frei durch die Gegend düsen, dann eben nur noch Schleppleine,ich würde mich nochmals (hast Du ja schon öfter getan) in die Hände eines äußerst kompetenen Trainers begeben, der Euch in Eurem normalen Umfeld beobachten kann um Euch und Euren Hund besser analysieren zu können, also keine Hundeschule aufsuchen und links ein zwei drei zu üben :-))
und ich bin mir sicher, Ihr werdet eine Lösung finden, wie diese ausfallen wird, liegt natürlich ganz in Deinem persönlichen Ermessen.

Wünsch Euch viel Glück und die richtige Weit- und Einsicht um das zu tun, was getan werden muß.

Viele Grüße
mary

Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck