Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Ute R

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!

die 3er Bande

 














Hallo an alle,

also ich muss den beiden Sabines absolut recht geben!
Das problem liegt an Dir/bzw Deiner Familie - nicht der Hund(hat er auch einen Namen?)ist schuld, der reagiert nur.. so wie ein Hund eben reagiert wenn kein Rudelboss da ist und er führerlos ist, die menschen mit denen er lebt nicht die geringste ahnung vom Wesen und den Bedürfnissen eines Hundes haben und auch schon garnicht wissen was Anzeichen für ein dominantes Verhalten sind.
Diese MUSS man erkennen und ihnen Einhalt gebieten.
Dein Rüde ist 2 Jahre, logo ist er jetzt alt genug, führerlos und nun kümmert er sich um sein Rudel.

Ich habe 3 Hunde und richte sicherlich ein Teil meines Lebens nach Ihnen, aber nur um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden nicht um Dinge zu meiden, die vermeidbar sind, wenn man eine konsequente Erziehung verfolgt.

Vor genau vor 1 jahr habe ich so einen Hund bekommen bzw aufgenommen, damals 9 Monate (Hovawart),für den als Welpe 2000.- DM bezahlt wurde in dem Preis war für den Käufer wohl die Erziehung und das Hundewissen enthalten.

Donata war bissig, griff alles und jeden an, hatte ein unkontrolliertes Verhalten.
Herrchen,Frauchen und Tochter kamen mit dem Riesenhund nicht mehr zurecht, jetzt wurde es gefährlich, zum Schluss traute sich keiner mehr ihr ein halsband anzulegen, er könnte ja schnappen, kurzum der Hund machte was er wollte, wenn er denn aus dem Zwinger durfte.

Heute 1 Jahr danach haben wir die begleithundeprüfung (als beste) machen Turniersport und sie weiss jetzt mit knapp 2 Jahren WO ihr Platz hier im Rudel ist.

Deshalb würde ich den Hund NICHT einschläfern lassen. Gib ihn in erfahrene Hände und das wird mit Sicherheit ein toller Hund.

Gruss Ute
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck