Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Nora

RE: stellungnahme














Hallo!!

Dein Hund schnappt nach den Kindern?? Das wäre für mich schon ein sehr großer Grund den hund abzugeben, denn die Gesundheit meiner Kinder wäre mir um alles wichtiger als ein Hund!
Kann es auch sein, dass du oer ihr euch mit dem Hund oder mit der Rasse total überschätzt habt?
Ist zwar schön, dass ihr euch von Anfang an auch in einer Hundeschule Rat gesucht habt, aber das ist ja nicht alles.
Ich kenne einen Boxer und soviel ich mitbekommen habe, ist das mit Sicherheit kein Hund für Anfänger, oder als Schoßhund. Diese Hunde brauchen auch viel beschäftigung. auslauf reicht da nicht nur aus!
Zum Wohler deiner Familie würde ich dir raten den Hund abzugeben, auch wenn es schwerfällt, aber willst du erst warten, bis eines deiner Kinder mit einem schweren Biss im Krankenhaus liegt? Und später panische Angst vor Hunden hat?
Und es ist auch keine Schande zuzugeben, dass man sich überschätzt hat!
Ist es dein erster Hund?
Wenn du nocheinmal einen Hund haben willst, gehe in ein Tierheim! Dort gibt es viele Hunde, verschiedener Chataktere usw. Die Mitarbeiter können dich auch genau beraten welcher Hund denn nun zu dir passt.
Ich kenne dich nicht persönlich, aber so wie du das Verhalten deines Hundes schilderst, sieht es aus, dass du dich gegenüber dem Hund nicht durchsetzen kannst! Jeder Hund möchte wissen, wo in der Rangfolge er steht! Und wenn er das nicht kappiert, dann meint er eben, er wäre der höchste und benimmt sich auch so!
Vor allem, wenn dein Hund deine Kinder beißt, dann meint er auch, dass er höher als die Kinder steht und das darf auf keinen Fall sein!
Hast du dich gut vorher über die Rasse informiert??
Das die Mutter deines Hundes eingeschläfert worden ist, erscheint auch schon komisch. In welchem Verein/Verband war der Züchter denn? VDH oder einem anderen???

Viele Grüße
Nora
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck