Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Unah

RE: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!














Hallo Babsy,

ich schreibe mal rein subjektiv, was mir beim lesen deines Postings in den Kopf gekommen ist. Mag falsch sein, man kann den Hund nicht auf Entfernung beurteilen. Sieh es vielleicht als Denkanstoß, bei der Entscheidungsfindung und bitte nicht als Vorwurf.

Ich gehe mal schritt für schritt vor:
[Unser Boxer (knapp 2) ist daheim ein vertraeglicher [Hund ....gewesen.
[Das er IMMER NOCH alles zerfetzt sobald er home alone ist, [daran
[hab ich mich gewöhnt bzw. mein Leben nach ihm gerichtet, [ich nehm
[[ihn mit wohin es geht.
[
Ein junger Hund wahrscheinlich voll im Pflegelalter macht die "Molly" und statt, daß ihm Grenzen gezeigt werden, richtet man sein Leben nach dem Hund.

[Natuerlich buechst er aus, sobald ich ihn
[[aus den Augen lassen und
[3 oder 4 mal hat er sich mit anderen Hunden angelegt, und [da kann
[ich rufen und an ihm zerren, er beisst sich fest, geh ich
[dazwischen schnappt er auch nach mir.

Wieso natürlich?? Wieso aus den Augen lassen? Wenn ein Hund nicht gehorcht und sogar die Gefahr besteht, daß er andere Hunde beißt, gehört er an die Leine und zwar konsequent. Wenn mehrfach Beißvorfälle stattgefunden haben, ist es für mich persönlich völlig indiskutabel den Hund ohne Leine herumlaufen zulassen.

[Innerhalb der letzten Woche hat der Hund 2x ein Lamm [getötet
[oder heisst es gerissen?!
[das 2x war mein Schwiegervater mit dem
[Hund auf der Weide nach den Pferden sehen als der Hund eine
[ Schafsherde entdeckte und auf sie losstuermte. Der [Schwiegervater
[rief nach ihm und lief hinterher.

Sorry aber irgendwie platzt mir gleich der Kragen, Dein Schwiegervater hat den Hund weiterhin freilaufen gelassen, obwohl er schon ein Schaf getötet hat und dort Schafe sind???

[Was soll ich tun? Familie und Tierkontrolleur ( das ist [der, der
[entlaufene Hunde, Pferde etc... einfaengt) raten mir, [meinen Hund
[einzuschlaefern.

Ich halte es für völlig überzogen und für schwachsinnig den Hund einzuschläfern. Der Hund ist einfach völlig unerzogen kennt keinerlei Grenzen und die Besitzer oder Ausführer handelten grob fahrlässig ihn einfach immer wieder ohne Leine laufen zulassen.

Was der Hund braucht ist ein Zuhause, wo konsequent mit ihm gearbeitet wird, wo er einen richtigen Rudelführer hat und am besten eine Aufgabe, damit er auch gefordert ist.In dem jetzigen Zuhause denke ich aber auch, daß es dort evtl. zu gefährlich sein könnte, da der Hund anscheinend dort der Boss ist und sich dies wohl auch kaum ändern wird, da auch das Vertrauen nicht mehr da ist. Und mit kleinen Kindern im Haus hätte ich da auch meine Probleme.

Soweit zu deinem Posting.

Ob da Theorie und Praxis nun weit auseinander gehen, kann ich nicht beurteilen. Dies ist einfach meine subjektive Meinung zu deinem Bericht. Mach daraus, was Du willst.

Ich persönlich sehe einen Hund, der ein Opfer falscher Erziehung geworden ist und es handelt sich um einen noch sehr jungen Hund, wo also etwas machbar ist. Gibt es nicht so etwas wie "Boxer in Not" wo Du Dich hinwenden kannst? Denke bei Hundeerfahrungen Leuten ohne Kinder, könnte vielleicht noch etwas aus dem Hund werden?

viele Grüße
sabine
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck