Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Ronja+Gina

RE: 3 Wo nach Tumor-OP neuer Tumor














Hi,

ich würde dir auch raten noch ein bisschen abzuwarten bis Nora sich von der ersten OP richtig erholt hat. Leider weiss ich nicht wie alt Nora ist, aber eine 2. OP würde ich dir dann trotzdem raten. Nichts dagegen zu tun kommt einem Totesurteil gleich. Die Hündinnen meines Schwagers hatten auch beide Tumore an der Milchleiste. Der TA hat damals gesagt, das die Tumore sich normalerweise von hinten nach vorne ausbreiten. Das heisst die besseren, größeren Zitzen sind die die als ersten betroffen sind. Wenn der Tumor nun schon an einer kleinen, vorderen Zitze ist, dann bleibt in meinen Augen wirklich nur noch die komplette Entfernung der Milchleiste, da lt. TA davon auszugehen ist, dass die anderen Zitzen (wenn auch nicht sichtbar) auch schon befallen sind.

Ach ja und: Die Hündinnen meines Schwagers wurden beide auch gleich kastriert, sie sind topfit und wirklich wieder voll belastbar. Es ist halt ein paar Tage schlimm, vor allem wenn der Schnitt so lang ist, aber es lohnt sich. Leider kann ich dir nichts dazu sagen wie groß die Gefahr ist, dass die Tumore auch in andere Organe streuen, aber ich würde die OP auf alle Fälle durchziehen, wenn der Hund es vom Alter und Gesundheitszustand her zulässt.

Ich drück Euch die Daumen

Ute
Thema: 3 Wo nach Tumor-OP neuer Tumor


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck