Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Line

RE: Welpe und Gassi gehen














Hi Oliver!

Irgendwie erinnert mich das auch an Tiger mit 10-12 Wochen *gg* Ich habe dann vom TA ein ganz süßes Büchlein erhalten. Von Albrecht (Pharma-Firma), geschrieben von Dr.med.vet. Felicitas Rehage (Verhaltenstherapeutin), Titel: "Das kleine 1x1 der Hundeerziehung Teil 2". Das Büchlein (Broschüre) ist umsonst und sehr niedlich geschrieben. Auch das Leinenproblem ist dort erläutert. Ich habe mich voll nach der Broschüre gerichtet (Tiger hat an der Leine keinen Schritt gemacht) und Erfolg gehabt. Du mußt Dir als allererstes darüber im Klaren sein, dass Dein Welpe die Leine nicht kennt. Da macht man ihm einfach so ein Ding an den Hals und nun zieht man dran...Der Welpe versteht natürlich gar nix. Logische Konsequenz: Der Welpe setzt sich hin und versucht den lästigen Druck am Hals irgendwie loszuwerden. Ich habe Tiger mit Konsequentem Zug an der Leine in meine Richtung bewegt(unter ständigem "komm"-rufen), dabei aber bei jedem Schritt, den sie gemacht hat eine Art Freudentanz vollführt. Sobald sie von alleine (ohne Leinenzug) ein paar Schritte mitgelaufen ist gab's das volle "Jubel-Freu-Spiel-Programm" und ein tolles Leckerchen! Es hat wenige Tage gedauert, dann hatte sie's raus. Leine is nix Schlimmes, denn Frauchen macht sich so herrlich zum Affen. Da muß man einfach mitlaufen..*gg*

Ich bin sicher, bei Euch klappt es bald genauso schön.

Liebe Grüße, Line
Thema: Welpe und Gassi gehen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck