Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- gertraud z.

RE: es fing alles mit einer kastration an....














hallo,

vielen dank für die anteilnahme :-)
das erscheinungsbild:
zuerst bildet sich eine rosa erhebung, diese verfärbt sich dann dunkler und schwillt an, nach ein paar tagen, verkrustet sich die erhebung-sieht aus wie eine weisse raue und fällt ab - zu sagen ist auch dass mein wuff momentan sehr viel schuppt - kann auch davon kommen, dass er durch die juckerei nervös andauernd nervös ist.
um die kastrationsnarbe hat er die erhebungen nicht mehr - es sieht fast so aus, als würde eine "befallene"stelle nicht mehr befallen werden. - es hat sich am bauch, an den beinen und linke und rechte seite (nur unterer teil) verbreitet. auch am maul hat er einige erhebungen.
er hatte schon immer hautprobleme, als er in seiner pubertätsphase war - waren erhebungen dieser art auch schon vorgekommen aber nur ganz gering - damals hiess die diagnose des tierarztes "pickel". deshalb hab ich auch primär an hormonstörungen gedacht - da es erst nach der kastration - dort etwas weniger und in letzter zeit vermehrt aufgetreten ist.

so das war die info - ich hoffe es hilft dir weiter :-)

lg
g.z.
Thema: es fing alles mit einer kastration an....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck