Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Beate

RE: help !!!!!!!!!!! dalmi-welpenkauf und hd-freiheit.........

Wirst Du auch mal so groß wie ich?

 














Hallo Pat,

es besteht durchaus die Möglichkeit einen gesunden Hund auch ohne Papiere zu bekommen. Papiere sind keine Garantie.

Es stimmt, daß HD bei Dalmatinern nicht so häufig vorkommt wie z.B. bei Schäferhunden. Aber es gibt es hin und wieder schon.

Ob ein Welpe taub ist, kann ein erfahrener "Mensch" schon mit 7 - 8 Wochen sehen. Allerdings kann man ohne Audiometrieuntersuchung nicht erkennen, ob der Hund einseitig oder beidseitig hörend ist. Eine einseitige Taubheit schränkt den Hund aber nicht ein (außer natürlich Zuchtverbot).

Mein Tipp: Wenn Ihr Euch schon so in die Kleine verliebt habt und sonst von den Leuten und den Elterntieren einen guten Eindruck habt, sucht Euch jemanden, der Dalmierfahrung hat (am besten wäre natürlich ein seriöser Züchter, der gerade keine Welpen hat) und bittet ihn darum, sich Welpen und Elterntiere sowie Aufzuchtbedingungen mal anzusehen. Wenn die Leute seriös sind haben sie sicher nichts dagegen.

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Liebe Grüße
Beate

P.S.: Laß uns Deine Entscheidung mal wissen.
Thema: help !!!!!!!!!!! dalmi-welpenkauf und hd-freiheit.........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck