Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Petra Haus

RE: Hund gibt sein Spielzeug nicht ab














Hallo Charly,

das hat unser Kid am Anfang auch nicht gemacht. Er wollte unbedingt seine "Beute" behalten ... Heute gibt er jeden Ball freiwillig ab und falls doch mal nicht, dann
muss ich nur sagen "Schade, dann können wir nicht spielen" und tue so als ob ich weitergehe, dann kommt er angeflogen und schmeisst mir schnell den Ball vor die Füße ...

Früher hatte ich immer einen zweiten Ball in der Tasche. Den zog ich heraus, machte ein paar Faxen, damit er aufmerksam wurde, und schlug ihm vor "zu tauschen". Das machte er auch prompt und ich konnte den ersten Ball in die Hand nehmen. Den zweiten ließ er dann fallen und raste hinter dem ersten her.

Wenn ihr das einige Male übt wird es bestimmt auch mit dem Abgeben klappen. Oder du bietest deinem Hund im Tausch ein Leckerli an. Versuch' doch mal, was er am liebsten mag. Das ist besser als mit Brachialgewalt den Ball aus der Schnauze zu zerren. Auf die Dauer lernt er nämlich dann nicht, den Ball freiwillig abzugeben, damit er dann wieder losrennen kann.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Hund gibt sein Spielzeug nicht ab


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck