Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Christine H.

RE: Eiter am Schni....../Christine H.














Hallo Jana,

Pulsatilla D 3 (homöop. Auszug von der "Küchenschelle", war glaube ich 1997 oder '98 Pflanze des Jahres....) gibt's eigentlich in jeder Apotheke. Manche haben sich mehr auf Naturmedizin spezialisiert. Falls sie es nicht vorrätig haben (meistens nur die D 6 - Potenzen vorrätig), sollen sie es für Dich einfach bestellen. Eine 10 ml. Flasche (herkömmliche Größe, da kommst Du eine Zeitlang hin), kostet zwischen DM 10,-- und DM 12,--. Meine kostete DM 11.50 (Oberbayern ist halt etwas teuerer) u. die Apotheken untereinander haben auch verschiedene Preise!!

Die Globulis löst Du dann entweder in ein Glas Wasser auf, etliche Male umrühren, bis diese aufgelöst sind und das dann dem Futter hinzufügen oder
Du gibtst die Globulis pur in das Maul mit dem Zeigefinger(mach ich immer - zwischen Zahnfleisch und Lefzen, dann kann meiner nichts mehr ausspucken u. ich weiß, daß alles drin bleibt ;-))

Wenn die Krankheit akut ist, gebe ich zwischen 3-5 Globulis/3 x am Tag. Wenn die Krankheit sich bessert, kannst Du, bzw. solltest Du die Rationen herunterfahren (2-3 Globuli/1-2x am Tag). Hör einbißchen auf Dein Gefühl bzw. schau den Hund an, wie's ihm geht, dann kriegst Du die individuelle Dosierung schon heraus. Positiv ist, daß man bei der Homöopathie NICHTS ÜBERDOSIEREN kann. Und wenn eine Potenz nicht anschlägt, dann ist es wahrscheinlich das falsche Mittel....

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Servus

Christine
Thema: Eiter am Schni......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck