Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Gitta.J

RE: Ab wann ist eine Goldimplantation bei HD sinnvoll?

mein "vergoldeter" Jonas

 














Hallo Jette,

mein Rüde (3,5 Jahre) wurde am 28. Mai im rechten Ellbogen und in der linken Hüfte vergoldet. Seine Symptome waren auch noch nicht stark ausgeprägt und Schmerzen hat man ihm kaum angemerkt, außer dass er nach dem Aufstehen manchmal kurz gehumpelt hat und beim Toben mit unserer Hündin, wenn man genau hinsah, bemerkte, dass er vorne beim Laufen immer leicht einknickte. Ich dachte aber - lieber rechtzeitig was tun und nicht warten bis es schlimmer wird!
Fazit: Ich bin von der Goldimplantation begeistert!!!! Erst jetzt ist mir bewußt, wie eingeschränkt er sich doch vorher bewegt hat. Man könnte meinen er hätte eine Verjüngungsspritze erhalten :-))
Ich würde echt empfehlen es so rechtzeitig wie möglich machen zu lassen, eben weil der Hund sich durch diese Schmerztherapie wieder normal bewegt und es dadurch nicht zu weiteren Fehlbelastungen kommt, die zu weiteren Veränderungen an anderern Gelenken führen können.
Ich habe die GI bei Dr. Schulze in Kamen machen lassen - ein toller Arzt und ein super Team!! Mein Mann und ich waren die ganze Zeit bei unserem Hundi und wir haben alles supergenau erklärt bekommen. Übrigens war unser Hund Patient Nr. 1200!!

Liebe Grüsse
Gitta und die Hovilauser

Thema: Ab wann ist eine Goldimplantation bei HD sinnvoll?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck