Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- klaus+schlomo

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ?? an Sören














Akzeptiert, doch drum gehts mir nicht. Ob Hundeschule, Hundeverein, Hundetrainer oder Hundetrainingsseminar. Als Mitglied, Kunde oder Unterstüzter kann ich mir in jedem dieser Fälle erwarten, das ich und mein Hund etwas lernen. Der Unterschied liegt halt darin: beim Verein trete ich bei und akzeptiere damit alle Vereinsstatuten. Bei guten Trainingsmethoden habe ich mein Glück gefunden, bei mistiger Ausbildung Geld beim Fenster raus geworfen, zumindest den Jahresbeitrag, wenn ich schon so weit bin eine gute, oder schlechte Ausbildung zu erkennen.
Bei Hundeschulen sieht die Sachlage etwas anders aus, ich trete ja keinem Verein bei sonder schließe ein Geschäft ab. Auch hier laufe ich Gefahr bei mistiger Ausbildung mein Geld beim Fenster rauszuwerfen.
Doch ums Geld rauswerfen gings mir nicht. Egal auf welcher rechtlichen Basis die Ausbildungsstätte ihre Dienste anbietet. Immer hat sie sich als Dienstleister für Menschen und Hunde zu sehen, ansonsten sollte sich das Angebot für die Hundeausbildung für unbedarfte Hundehalter sehr, sehr begrenzt halten. Und was ich bisher gesehen habe waren halt nur Vereine, und die Leistung welche dabei gegen Entgelt in welcher Form auch immer entsprachen alles andere als einer professionellen Ausbildung. Das dabei die Vereinskasse trotzdem geklingelt hat, hinterlässt bei SOLCHEN Vereinen einen sehr schalen Beigeschmack.
Klaus
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck