Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Sandra/Rexi

/war grad mit ihm alleine draussen














Hallo
war grad 1 1/2 stunden mit Rexi alleine unterwechs
nachdem ich den halben morgen sachen über selbstbelohnung gelesen habe ist mir erstmal so einiges klar geworden..
also hab ich heute mal so richtig das bei fuss gehen in angriff genommen..oder besser auch das nicht an der leine zerren
ich war mit ball,wurst und seinem zerrknoten bewaffnet aber dann ist mir klar geworden mit was ich Rexi am meisten belohnen kann..mit schnüffeln und baum anpiesseln ;-)
klingt echt blöde aber das ist Rexis ziel wenn er zieht..er will schnüffeln
so dann sind wir also los..erstmal ging es darum das ich zuerst durch die türe gehe..nach 4 versuchen hat er es geschnallt..geht er vor türe zu..bleibt er hinten gehts raus
dann bin ich echt jedesmal stehen geblieben wenn die leine straff wurde..und sagte leise und wirklich leise "hier hin" er kennt das
war am anfang ziemlich blöde aber er hat es wirklich schnell begriffen das wenn leine straff ich stehen bleibe..ich brauchte nach kurzer zeit garnix mehr sagen..blieb ich stehen kam er neben mir..
(die leute schauten zwar blöde aber was solls) und belohnt wurde er wirklich nur damit das er schnüffeln durfte..(was anderes hätte ihn garnicht interessiert)
so dann sind wir richtung hundewiese..und er dachte sich wohl ..schön nun darf ich laufen..nix da wir sind bestimmt 5x dran vorbei bis er verstanden hat auch dort gilt mein "hier hin"

leider oder zum glück war keiner da den er verbellen wollte..also konnte ich dagegen ja noch nix tun.
aber ich hatte auf den rückweg einen hund der verstanden hatte links neben mir zu laufen sonst gehts garnicht weiter..passte zwar nun nicht zum anbellen aber das werden wir morgen üben..da sind ja genug "opfer" unterwechs allein die schulkinder draussen..

und ich habe nicht einmal laut geredet..im gegenteil er hat mich sogar verstanden als ein zug vorbei ratterte ;-)auch musste ich nicht stänger werden oder ihn an der leine zurückreissen..er hat es von ganz aleine verstanden..

gruss
Sandra
Thema: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck