Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- BINE

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??

In der Hundeschule

 














Hallo Mary,

ich sehe dich deutlich vor mir mit angelegten Ohren und entbloessten Zaehnen bei weit hochgezogenen Lefzen..... *g

Aber nu mal Spass beiseite: Was du da beschrieben hast, hoert sich mehr als mittelalterlich an und beweist die Unsicherheit und das Unwissen des Ausbilders und der Hundefuehrer.
Ich wuerde diesem "Guru" gern mal den tauben Australian Kettledog ueberlassen, der bei mir in der fortgeschrittenen Klasse Obedience DURCH HANDZEICHEN lernt!!!! Uebrigens macht er sich hervorragend und ist besser als manch ein hoerender, da er viel aufmerksamer ist und einen super Focus auf seine Besitzerin an den Tag legt.

KEIN HUND muss angebruellt werden, da sie gerne lernen. Bei der Platzuebung handelt es sich nun mal um ein Unterwerfkommando und manche Hunde tun sich anfangs schwer, das zu akzeptieren. Bei meinem Dackel hat's ewig gedauert und sie macht's bis heute nicht gern. (Ist halt ein dominantes kleines Luder...aber deswegen bin ich ihr auch nicht auf dem Kopf rumgetreten. *gg)

In meinen Augen zeigen diese Ausbildungmethoden Inkompetenz von Seiten der Hundeschule und alle, die da zur Ausbildung hingehen, sind totale Ignoranten.

Und nun zu deinem Platz/Sitz Problem. Lass Monty mit dem Hinterteil zur Wand Platz machen, stell dich vor ihn , sag "Sitz" und trete auf ihn zu (*aber nicht drauf*)und wenn er sitzt gibt's das Leckerchen, das du ihm vor der Nase "rumgewedelt" hast. :-) Mit anderen Worten: Lass den Hundekoerper der Nase folgen.. immer schoen dem guten Duft des Leckerchens hinterher. Und wenn er das gut gemacht hat, trittst du immer weiter zurueck, bis er's auf Entfernung mit Handzeichen macht. Wirst sehen - ist ganz einfach. Gewoehne ihn daran, dass Handflaeche nach oben "Sitz" bedeutet und Handflaeche nach unten "PLatz".

Viel Spass beim ueben und bleibe weit,weit weg von dieser Chaotenschule!!

Gruessle,

BINE und ihre Motley Crew
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck