Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Mary + Monty

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Hi Manu,

jeder so wie er mag, das mal ganz vorab.
Naja, wenn Leute versuchen innerhalb von 1 Minute ihren Hund von den Füssen zu reissen, im Genick zu drücken auf die Leine zu trampeln, ihn zusammenschreien, dann denke ich mal ganz klar, daß diese Leute keine Ahnung haben. Von daher lag ich schon nicht ganz falsch mit meinen Eindrücken.

Da ich um das Hörvermögen meines Hundes weiß, werde ich ihm die KOmmandos niemals ins Ohr brüllen und wenn Monty etwas nicht macht, wird es sicherlich an mir liegen und daran, daß ich ihm nicht vermitteln kann, was ich von ihm möchte.

MOnty schnallt es überhaupt nicht, vom Platz ins Sitz zu gehen und wieder ins Platz, nun grübel ich schon seit Tagen, warum er mich nicht versteht.. klar könnte ich den Hund hoch und runterreissen wie ne Marionette, aber dat wär mir zu einfach, weil ich einfach weiß, daß der Fehler bei mir liegt!!
Klar gibt es dickköpfige Hunde, aber dann muß ich eben schlauer sein, als sein Dickkopf und vor allem muß ich mich wohl in erster Linie in Geduld üben.
Monty ist zwar nicht dickköpfig, aber ein Stratege sondergleichen, er lernt meist sehr schnell, macht auch fast:-) alles, was man von ihm möchte, ob dies aber dann zuverlässig klappt, ist die zweite Frage. Er wird sich immer einen Weg überlegen, wie er aus der Sache wieder rauskommt... IMMER und das ist auch nicht ganz einfach :-))
Da bleibt die nur die eine Chance, beharrlich zu bleiben, Deinen Weg ganz gerade zu gehen, bis er irgendwann aufhört sich andere Wege zu suchen :-))
Ich setzte auch meine Kommandos durch, aber dazu muß ich nicht schreien, das kann alles leise und äußerst freundlich von statten gehen, schreien ist in erster Linie eine Form von Hilflosigkeit, meiner Meinung nach.

Viele Grüßles
mary

Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck