Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Mary + Monty

RE: JÄGER! Gut oder schlecht?














Ich habe meist schlechte "menschliche" Erfahrungen mit Jägern gemacht.. allerdings heute habe ich gleich 4 an der Zahl getroffen und ich muß sagen, ich war begeistert !!!
Unheimlich nett und da ich nicht gerade verwöhnt bin, was den Umgangston einer Jagdmänner angeht als Frau, war ich so begeistert, daß ich dem älteren Herren spontan hätte einen aufdrücken können :-)))).
Monty war ohne Leine, wir gingen am Waldesrand, als wir durch den Wald liefen hatte ich ihn am Band.
Klar, man trifft Jäger ja nie, wenn man den Hund vorschriftsmäßig angeleint hat, nö immer nur dann, wenn der Hund frei läuft..
Ich ließ Monty absitzen, weil sie im Auto auf mich zugefahren kamen, als ich sah das es sich um Jäger handelte, zucke ich erheblich zusammen, der Wagen hielt auch SOFORT und einer der Herren sprang aus dem Auto und kam wild auf uns zu, ich schon Panik, da Monty Männer im Wald, die sehr forsch auf mich zusteuern, ganz gern mal verbellt, sprich er macht dreimal tief Wuff und gut ist.
Ich schickte nur kurz ein Stoßgebet gen Himmel und flüsterte Monty zu, zeig Dich von der Besten Seite bittäää..
Monty saß wie ne Salzsäule und er kam kein Ton über seine Lippen :-)
Ich setzte meine härteste Unschuldsmine auf ..
Die erste Frage: Sie kennen die Landeshundeverordung ??
Jetzt entschuldigte ich mich direkt schon mal, schleimte ein wenig rum und herr Jäger nestelte ein wenig an Monty rum, die Beiden schienen sich zu mögen, denn normalerweise fremdelt Monty ziemlich..Monty bekam ne Ohrenmassage und ich grinste immer noch wie ein Engelchen..
Tja nun brachen wahrscheinlich komplett seine Vatergefühle durch und wir durften weiter laufen, auch ohne Leine :-)))))
mit dem Kommentar, na ihr Hund ist ja ein ganz braver und ruhiger.. davon mal ganz ab, Monty bleibt auch auf dem Weg, aber das kann ihm natürlich jeder erzählen.
Wir setzten unseren Spaziergang mit bester Laune fort und ich freute mich, mal nicht aufs übelste bepöbelt worden zu sein..

Viele Grüße
Mary
Thema: JÄGER! Gut oder schlecht?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck