Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Sandra N.

RE: steinfresser die 2














Hallo Thorsten und Sally,

ich will Dich nicht beunruhigen aber ich möchte Dir erzählen, daß mein Cousin dieses Problem auch vor kurzem hatte. Also, er hat Huskys draußen im Gehege und Zwinger. Im Gehege ist natürlich Gras, in den Zwinger, bzw. davor im kleinen Auslauf hatte er große Kiesel. Vor einigen Wochen fand er nun morgens einen seiner Hunde blutend im Zwinger, er fuhr sofort mit ihm zur TÄ, die konnte ihn aber leider nicht mehr retten. Er hatte auch Steine gefressen und beim Verdauen dieser Steine hat er sich den ganzen Magen und Darm aufgerissen und ist schrecklich gestorben.

Nachdem Hakan nun untersucht worden war, stellte sich heraus, daß er - und damit auch alle anderen Hunde - mit dem Corona-Virus infiziert sind. Dieses Virus macht schlimme Bauchschmerzen und da Hakan kein Gras zur Linderung seiner Schmerzen hatte, hat er Steine gefressen. Das Coron-Virus ist wohl hauptsächlich in der Schlittenhunde-Szene vorhanden, einen Impfstoff gibt es in Deutschland nicht, nur im Ausland, die Hunde sind aber weiterhin ansteckend. Mittlerweile ist der Virus weitgehend aus den Körpern der anderen Hunde heraus, die Steine sind durch Platten ersetzt worden und wir hoffen alle das Beste.

Die anderen Hunde hatten auch Steine im Bauch, darum mußten sie Sauerkraut fressen um die Steine schonend wieder loszuwerden.

Ich denke und hoffe nicht, daß Deine Süße auch so etwas hat, wollte Dir aber zumindest sagen, daß es soetwas gibt (das kannte ich auch nicht). Du kannst ja vielleicht mal mit Deinem TA sprechen, es kann ja wirklich sein, daß das nur eine Angewohnheit von ihr ist.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht unnötig beunruhigt und drücke Euch die Daumen.

Alles Liebe wünschen Euch

Sandra und Greasy
Thema: steinfresser die 2


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck