Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Crazy C

RE: Platz auf Entfernung














ALso , stell dir mal vor.Ich habe eine Bernerhündin ( fast 3 Jahre) und die mag das Kommando PLatz auch nicht wirklich . Sie macht es schon aber halt immer ein bißchen langsamer. Ist wohl bei Bernern so üblich . Es kommt aber auch immer darauf an wie ich sie motiviere . Wenn sie weiß es könnte ein Leckerchen geben ist sie plötzlich echt schnell . Oder ich motiviere sie mit meiner Stimme und lobe sie viel .
Mittlerweile bin ich mit ihr so weit , dass ich sie unterm Wald ablegen kann und ca. 300 m die Wiese runter gehen kann. Selbst wenn sie dann meint sie müßte aufstehen kann ich sie noch über Hand- und Rufzeichen kontrollieren.
Erfordert aber halt viel Geduld und Übung .
Alles in allem denke ich sollte man bei Bernern sowieso ein bißchen nachsichtiger sein. Sind halt große , schwere Hunde und was macht es schon wenn sie sich erst bei der 2. Aufforderung hinlegen . Dafür sind sie auch sehr ausgeglichen und ssssssoooooooo freundlich.
Üb halt noch ein bißchen , dass wird schon!!!
Auch wenn ich dir nicht wirklich praktische Tipps gegeben habe , hoffe ich es freut dich mal was von anderen Bernerbesitzern gehört zuhaben
Machs gut Crazy C
Thema: Platz auf Entfernung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck