Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- valentina hirth

RE: Aggressives Verhalten bei Fremden














Hallo,

einer meiner Hunde ist ein Angstbeisser. Wenn ihm etwas nicht geheuer ist, schnappt er auch, zuhause stärker als draußen. Aber er würde nicht von hinten angreifen. Deswegen weiß ich nicht, ob bei Deinem auch Angst die Motivation für´s Beissen ist.

Ich hab jedenfalls eine Woche Einzeltraining mit ihm gemacht. Wir haben dort mit Discscheiben gearbeitet. Ich hab dabei gelernt, den Hund genau zu beobachten und in dem Moment, wo er zum Sprung nach vorne ansetzt, zu agieren. Es reicht jetzt, wenn ich AUS rufe und der Hund zieht sich zurück, bzw. kommt zu mir. Die Scheiben benutze ich nie, hab sie nur zu meiner eigenen Sicherheit in der Hand. Übrigens, wenn Besuch kommt, den der Hund nicht kennt, ziehe ich ihm einen Maulkorb an, um Beissunfälle zu vermeiden.

Je nachdem, wo Du wohnst, könnte ich Dir die Hundeschule, in der ich war, sehr empfehlen. Du kannst Dich ja dann nochmal melden.


Valentina
Thema: Aggressives Verhalten bei Fremden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck