Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Sabine Kraft

RE: Erziehung mit 5 Wochen?














Hallo,
ich kann dir nur den dringenden Rat geben überhaupt gar nicht auf Radau oder Geheule in irgendeiner Form zu reagieren. Dies schreibt dir ein zutiefst gebranntes Kind:
ich lebe seit 7 Jahren mit einem Hund (bis vor 3 Jahren noch zusätzlich mit dessen Bruder), der mit ohrenbetäubendem Krach sein Rudel zusammenruft, sobald ich die Tür hinter mir zumache. Und wie´s kommt? Ich hab die beiden im Alter von 10 Wochen gekriegt und ihnen im EG ihren Platz eingerichtet, ins Schlafzimmer 2 Treppen höher sollten sie nicht. Ein paarmal ist es passiert, daß ich morgens zu spät runterkam, da waren sie schon am rufen und dieser Effekt -ich rufe und sofort kommt die Zuwendung- hat sich innerhalb kürzester Zeit verselbständigt und auf alle möglichen anderen Situationen ausgedehnt. Und da bei uns die Nachbarschaft ziemlich eng aufeinanderhockt, hab ich natürlich bei jedem Anzeichen von Geheule sofort reagiert, ich war wirklich gut abgerichtet, wobei meinen Hunden die Art der Zuwendung völlig schnurz war, die haben gutes Zureden genauso genommen wie entnervtes Gebrüll, Hauptsache Mama ist wieder da. Ohne meine toleranten Nachbarn hätte ich wahrscheinlich nach jwd ziehen müssen. Ich merke grade, das klingt ziemlich dramatisch, es hängt mir immer noch im Nacken, obwohl in der Zwischenzeit bei mir Gelassenheit und bei meinem Hund das Alter zugeschlagen hat. Also laß dich nicht davon verrückt machen, aber achte vielleicht mal drauf.
Gruß Sabine
PS: das Pinkelmelden hat damit übrigens gar nichts zu tun, das lief schon immer völlig geräuschlos....leider!
Thema: Erziehung mit 5 Wochen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck