Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Cessi

RE: Welches Halsband??

Felix mit "Flachwürger"

 














Liebe Sandra,

meine Hunde tragen seit Jahr-und-Tag einen breiten, sog. "Flachwürger" aus Leder, doppelt gepolstert mit STOP-Ring. Diese Halsbänder sind so eingestellt, daß sie üblicherweise locker um den Hals hängen und die Behaarung am Hals geschont wird. Weiterhin wird beim Führen an der Leine auch ein gewisser Druck ausgeübt und der Hund unterläßt zu heftiges Ziehen.

Sie haben auch den Vorteil, daß ich sie bei Bedarf blitzschnell über den Kopf ziehen kann (auch im Winter mit klammen Fingern) wenn ich sie frei laufen lasse und damit das Risiko des Hängenbleibens und u.U. Erwürgens, wie bei den "normalen" Halsbändern mit Schnalle entfällt.

Für den Ausgang in der Stadt haben wir natürlich auch noch "Protzhalsbänder" mit Schnalle und goldenen Dackeln drauf. Das Lustige an der Geschichte ist, daß meine Süßen genau wissen, ob sie - je nach Halsband - zum Auto oder zum Gartentor (Feld-Wald-und-Wiesenspaziergang) rennen müssen ;-))

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Welches Halsband??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck