Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Mary + Monty

RE: hund jault fürchterlich














Hi Elo,

vielleicht hat Dein Hund gelernt zu akzeptieren, daß Du tagsüber nicht da bist, weiß er Dich allerdings zu Haus, will er auch mit Dir zusammensein, sprich dultet Deine Abwesenheit dann nicht auch noch :-)
Unser Hund lebt auch in einer derartigen Regelmäßigkeit, sage ich : Frauchen geht jetzt zur Arbeit, bleibt er entspannt liegen und schläft weiter, gut nun ist mein Mann auch da, der geht erst nachmittags zur Arbeit und Monty ist nie länger als 3 Stunden allein, würde dies allerdings an Tagen geschehen, wo er weiß, daß ich eigentlich da sein müßte, wie Wochenende, ist es schon ein ganz schöner Akt, wenn ich mal kurz irgendwo hin düse und sei es nur zum Nachbarn, dann ist das Geschrei groß !! Ich laß ihn einfach brüllen :-)
Wochenende ist halt Knochenende und das weiß der Lümmel, dann geht er noch nichteinmal mit Herrchen joggen, da ist nur Frauchen wichtig :-)
Hunde sind so wahnsinnig schlau, ich hatte mal wochenlang immer Dienstags um 20.00 einen Termin für eine Stunde , es hat vielleicht 2-3 Dienstage gedauert, dann ist Wuffel immer kurz vor Acht, gekränkt und geprügelt:-) von dannen geschlichen oder durchgedreht vor Freude, wenn ich dann doch nicht die Couch verlassen habe.. ich bin immer auf äußerste erstaunt, wie schnell sie sich etwas merken.

Dein Hund ist noch sehr jung, er wird sich festigen und seine Verlustängste werden sicherlich abebben, zieh Dein Ding einfach durch, damit hilfst Du ihm am meisten und versuche einfach, da er ja tagsüber von Dir getrennt ist, die meiste Zeit mit ihm zu verbringen.
Man sollte niemals vergessen, daß der Hund ein Rudeltier ist und das Alleinsein absolut nicht in seinen Genen verankert ist, unter natürlichen Umständen wäre er sein ganzen Leben nicht eine sekunde allein, so ist es nur natürlich , daß er versucht uns so oft es geht um sich zu haben ...und irgendwie , so finde ich, ist es auch ein tolles Gefühl, daß es jemanden gibt, für den Deine Nähe eigentlich das Wichtigste ist .

Viele Grüße
Mary
Thema: hund jault fürchterlich


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck