Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- bordershome

RE: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden














Hallo Rainer!

Ich selber kenne dieses Problem sehr gut, nur das ich keinen kleinen Hund habe, sondern zwei große. Naja, die kleine ist zwar erst 12 Wochen alt, aber das ist ja etwas anderes. Bei uns in der Nähe gibt es viele größere Hunde, die meist sehr stürmisch sind. Ich denke, da wo von einem fremden Hund sichtlich eine Grenze übersritten wird, dürfen sie als Besitzer ruhig eingreifen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Schreien sie den fremden Hund ruhig an z.B. "Pfui ist das!" Machen sie ihm klar das er manche Sachen einfach nicht zu tun hat. Nur ist es ja fast immer so, das der Besitzer des Hundes das Problem ist, versuchen sie ihm in einer solchen Situation ruigh und sachlich klar zu machen, das sie das, was sie von ihrem Hund erwarten (auch wenn er klainer ist) auch von fremden Hunden erwarten. Sicherlich werden einige Menschen es nicht verstehen, die allerdings die sich ernsthaft mit dem Thema "Erziehung" auseinander gesetzt haben, werden ihnen zuhören, und das wäre schon mal ein teilerfolg!
Meine Hunde z.B. haben von Anfang an gelernt, das sie nicht auf angeleinte Hund zugehen, das ist auch etwas was wir selbstverständlich finden.
nagut, ich hoffe ich habe ihnen etwas geholfen, also, wenn sie noch fragen haben, besuchen sie unsere Website: www.bordershome.de.vu dort finden sie auch ein Forum... Liebe Grüße laura
Thema: Verhalten gegenüber unangeleinten fremden Hunden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck