Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Gabi+Sheila

RE: Trauriger Hund














Hi,
ich würde eine Hundeschule vorschlagen.
Wenn sie den Hund nicht "im Griff" hat, dann ist das bestimmt von Vorteil.
Und ein Eurasier ist ja auch keine ganz einfache Rasse, da würde ich mich über die rassetypischen Eigenschaften informieren.
Wie verhält sie sich denn zu dem Hund ? Für den Hund ist ja nicht der der Chef, der ihn verwöhnt, ihm jeden Wunsch von den Augen abliest sondern der der sich durchsetzt. Der ein konsequenter gerechter Rudelchef ist.
Wenn Deine Bekannte das Gefühl hat, sie müsse jetzt alles gut machen, was der Hund bisher durchgemacht hat (menschlich verständlich, aber nicht für das Rudeltier Hund), dann ist das Verhalten nicht ungewöhnlich. Was kümmert es den Chef, wenn Untergebene was sagen oder mal eben weg sind.

Aber ein Welpe im TH und dann noch einer aus nicht so toller Haltung, der dann nie eine Familie kennengelernt hat, das ist eine Aufgabe.
Sie sollte sich echt fachlichen Rat holen. Nicht irgendeinen militärischen Hundeplatz, sondern eine Sache wo die Leute echt was von Hunden verstehen.

Liebe Grüße
+ viel Glück für Deine Bekannte, das ist eine Aufgabe !
Gabi
Thema: Trauriger Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck