Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Seide

RE: JÄGER! Gut oder schlecht?














Hi, Ilka und Doris!

Eine Frage an Euch beide: eßt Ihr Fleisch? Habt Ihr Euch schon mal einen Schlachthof angeschaut und erlebt, wie die Tiere da leiden?
Im Gegensatz dazu merkt das Wild - bei einem ordentlichen Schuß - nichts. Ich persönlich esse Wild sehr gerne und bin froh, daß mein Mann immer für eine gefüllte Kühltruhe sorgt.
Dazu gehören natürlich auch Rehe, etc.
Allerdings haben wir beide auch so unsere Probleme mit reinen Trophäenjägern, wobei man sehr wohl den wirtschaftlichen Aspekt beachten muß. Nur Trophäenjäger sind bereit, für Abschüsse eine Menge Geld auszugeben und damit Wald- und Revierbesitzern überhaupt erst eine wirtschaftliche Basis zum Überleben zu geben.
Krass ausgedrückt: ohne Trophäenjäger, die Geld bringen, würde es in vielen Wäldern längst überhaupt kein Wild mehr geben, weil es von den Waldbesitzern zum Schutz ihres Waldes vor Verbißschäden eliminiert worden wäre.

@ Doris zum Thema Wolf: wärest Du wirklich dafür, in Deiner Umgebung Wolfsrudel heimisch zu wissen? Ich schon. Aber überlege einmal, was die Allgemeinheit dazu sagen würde (hysterische Hündchenbesitzer und/oder Mütter)?.....Ich denke nur an die Hysterie, die bei uns in der Steiermark ausgebrochen ist, als der WWF angefangen hat, die Bärenwiederansiedelung zu fördern.

Liebe Grüße,
Seide
Thema: JÄGER! Gut oder schlecht?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck