Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Bine u.Jule

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?














Hallo Sonja,

ich kann Dir zwar nicht nicht zu einer bestimmten Rasse raten, aber Dir etwas zu dem Thema "kleine Kinder und Hund" sagen. Es ist sehr wohl möglich das unter einen Hut zubekommen. Wir haben eine Tochter von 2 Jahren. Als ich hochschwanger war haben wir uns eine Jack Russel Hündin zugelegt, die hat von der ersten Minute an unsere Jule beschützt. (Sie hat mir sogar beim Stillen geholfen. Jule hat meist nur getrunken, wenn Josie sie an mich gedrückt hat). Das alles funktionierte so gut, das wir unseren Jack (Jack Russel-Rüde)bekommen haben, als Jule 5 Monate alt war. Mittlerweile haben wir einen eigenen Garten und die drei spielen sogar alleine und ich mache in der Zeit die Wohnung. Anfangs hatten wir keinen Garten, und ich bin 1-2mal am Tag mehrere Stunden mit Kinderwagen und beiden Hunden unterwegs gewesen. Manchmal war das etwas stressig, aber daran wächst man(bzw. Frau).
Übrigens haben wir mittlerweile noch 10 Vögel in einer Zimmervoliere, und meine Tochter hilft mir bei den Hunden und den Vögeln. Damit will ich Dir sagen, daß man Kinder miteinbeziehen kann.

Das alles war zwar sehr persönlich, aber hilft Euch vielleicht bei Eurer Überlegung.

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, lasst es mich wissen.

Bis bald Bine
Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck