Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: Rassenherkünfte














ich meine jeder von dem seinigen Wauzi, die meisten sind ja doch mittlerweile gezüchtete Rassehunde. Und warum nicht auch die Mischlinge? Sofern man weiß, welche Rassen da mitmischen, ist ja auch immer nicht so einfach. Wenn man weiß, was für "Eigenschaften" eine bestimmte Rasse hat, weiß man doch auch besser, mit bestimmten Eigenheiten seines Wauzies umzugehen, das einerseits, und andererseits hilft es vielleicht auch mal jemanden, der noch nicht weiß, welche Rasse besser zu ihm paßt. Und die besten Ratgeber sind immer noch die eigenen Erfahreungen dazu...bei aller liebe zu Büchern und div. "Fach"-internetauftritten. Es war zum Schluß auch gedacht zum amüsemant aller und zum mal wieder nachdenken, was habe ich da eigentlich.
Mich aht auch Christine mit ihrem Bärchen darauf gebracht. Sie hat nämlich ne ganz interressante Theorie zur Rasse ihres Hundes, den kennt bestimmt kaum jemand, gerade die selteneren rassen sind sehr interessant. Es gibt soviele Hunderassen udn die wenigsten wissen darüber. Das wäre doch mal ein extra Thema wert...?
Thema: Rassenherkünfte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck