Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- BINE

RE: Tipps für

Obedience Training - aller Anfang ist schwer! :-)

 














Hallo Mel,

wenn er's ohne Leine noch nicht kann, bedeutet das auch, dass er das Kommando noch nicht so ganz versteht.

Den Uebergang zwischen "mit Leine" zu "ohne Leine" kannst du auch mit ueberbruecken, indem du eine Angelschnur am Halsband befestigst.
Der Hund bemerkt das "Gewicht" nicht und du kannst ihn ganz leicht korrigieren.
Befestige ein kleines Stueck Holz am andern Ende, damit du dir die Finger nicht einschneidest.

Ausserdem, setze deinen Hund so ca. zwei Meter hinter dir ab und gib das "Fuss" Kommando. Kommt er nun an deine Seite in korrekter Hoehe, hat er begonnen, das Kommando zu verstehen.
Wenn er diese Uebung auf gerader Linie zufriedenstellend meistert, kannst du den Schwierigkeitsgrad erhoehen, indem du ihm "Winkel" einbaust - d.h. du weichst von der gerade Linie ab und stellst dich seitlich.
(Jetzt weiss ich nicht, ob ich das verstaendlich erklaert hab, aber ich probier's gern nochmal, falls es etwas undeutlich rueberkam *gg)

Viel Spass beim Ueben und viel loben,

BINE und die Motley Crew
Thema: Tipps für 'Fuss'


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck